16 Pfeile des Nauraras: Pfeil der Wolken

Zweiter Wolken-Pfeil, diesmal mit weniger Wind.

Pfeil der Wolken

Ein Treffer mit diesem Pfeil verwandelt den getroffenen Körperteil oder Gegenstand in eine Wolke, falls ein Rettungswurf gegen Konstitution (bzw. Versteinerung) mißlingt. Der Körperteil funktioniert problemlos weiter, aber die Wolke kann von Luftzug oder Wind verweht werden – wodurch man diesen Körperteil nicht mehr gezielt anwenden kann.

Ein Wolkenbein würde den Körper also normal weitertragen, bis Wolke und Körper getrennt werden. Dann hätte der Körper für alle praktischen Zwecke nur noch ein Bein.

Der Pfeil funktioniert nur gegen Körper mit einem hohen Wasseranteil. Nach 1W12 Minuten verwandelt sich die Wolke zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.