16 Pfeile des Nauraras: Pfeil der Botschaft

Rohrschachhamsters Pfeil der Botschaft schreibt eine Feuerwerks-Nachricht in den Himmel. Ich glaube, das kann man nicht toppen.

Stattdessen mache ich das Gegenteil und baue einen Pfeil für Geheimbotschaften: Hier tut es wirklich weh, wenn man die Botschaft „knacken“ will. Mein Nauraras war wohl sehr auf seine Privatssphäre bedacht.

Pfeil der Botschaft

Bei diesem Pfeil handelt es sich um einen vollkommen normalen Pfeil mit zwei ungewöhnlichen Zutaten: Einer Locke des Senders und einer Locke des Empfängers. Wenn man eine Botschaft mit diesen beiden Haarsträhnen an den Pfeil bindet, so verschmilzt sie mit dem Holz und lässt sich nur von denjenigen entnehmen, deren Haare verwendet wurde.

Es gibt allerdings eine Ausnahme: Wenn man jemanden mit dem Pfeil ernsthaft verletzt (also einen Treffer mit diesem Pfeil erzielt, der mindestens 1 Punkt Schaden verursacht), so geht die Botschaft in den Getroffenen über und zwingt ihn, diese auf der Stelle vorzutragen. Falls der Schuss das Ziel tötet, spricht es die Botschaft übrigens noch aus, bevor es tot zusammenbricht.

Ein Gedanke zu „16 Pfeile des Nauraras: Pfeil der Botschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.