Königreiche der Piraten

Letzten Monat war im Karneval der Rollenspielblogs das Thema Piraten, aber irgendwie habe ich den Monat verpasst. Damit die Leser meines Blogs nicht darunter leiden, gibt es nun aber doch die Kurzfassung zum Thema Königreiche der Piraten oder, genauer gesagt, einen Hinweis auf eine Youtube-Serie namens Extra History.

Einmal die fünfteilige Serie „Kingdom of Majapahit – An Empire of Water“, welche die Geschichte des indonesischen Königreichs Majapahit beschreibt. Sowohl in der ersten wie auch in der letzten Folge wird beschrieben, wie dieses Reich Piraten nutzte, um seine Macht zu stabilisieren.

Außerdem die Folge „Cheng I Sao – Pirate Queen“, in der es um eine chinesische Piratin geht, die eine derart mächtige Flotte aufbaut, dass sie mit deren Hilfe schließlich zu einer wichtigen Politikerin im kaiserlichen China wird.

Insgesamt kann ich Extra History als Hintergrund-Lieferant für Rollenspiel-Kampagnen empfehlen. Sicher, sie liefern keine tiefschürfenden Informationen, aber sie sind äußerst unterhaltsam und fürs Rollenspiel reichen ihre Videos als Hintergrund vollkommen aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.