Monsterhandbuch neu interpretiert

Alex Schröder und Sean McCoy haben die Monster aus dem Monsterhandbuch ihrer bevorzugten Regelwerke neu interpretiert.

Nun hat mein bevorzugtes Regelsystem (Lamentations of the Flame Princess) kein eigenes Monsterhandbuch, aber es handelt sich um ein OSR-Spiel und daher kann man einfach die Monster aus anderen Regelwerken benutzen (was ich auch weidlich tue).

Für diese Serie habe ich mich für die Monster aus dem Basic Fantasy RPG entschieden, weil es das zumindest teilweise auf deutsch übersetzt gibt und mir zudem der sehr offene Ansatz sympathisch ist.

Ich werde diese Seite nach und nach erweitern, sodass sie zu guter Letzt ein Inhaltsverzeichnis bieten sollte. Da ich der Reihenfolge in der englischen Originalausgabe folge, werden die Monster chronologisch nach ihren englischen Anfangsbuchstaben erscheinen, nicht nach ihren deutschen Anfangsbuchstaben.

Liste

Ameise

Basilisk

Herdentiere

Fliegende Schwärme

Greifvögel

Menschenfressende Affen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.