Monsterjagd: Kampagnenidee für Westentaschenhelden

Sardinien in den späten 1990er Jahren. Der Alchemist und Magier Hermes Quercum beschwor versehentlich ein Haufen Monster, die sich nun über die gesamte Welt verstreut haben. Der Hermetische Orden (unter Vorsitz von Satoshi Tajiri) hat euch beauftragt, diese Monster wieder einzufangen, bevor sie Unheil anrichten, damit sie wieder ausgetrieben werden können.

Allerdings sind sie nicht die einzigen, die nach den Monster suchen: Neben einem Haufen Glücksritter, die ein großes Geschäft wittern, hat die gefürchtete Perbadanan Payong ihre cleversten Agenten losgeschickt: Jessika Fusada, Jakez Vuurpyl und den gefürchteten Meuchler Jakuma Likati, genannt Kettur.

Es liegt nun an euch, die Perbadanan Payong aufzuhalten und die Monster sicher zurück zu Magister Quercum zu bringen…

Regeln

Alle Regeln gemäß den »Mind’s Eye Theatre«Regeln für die verschiedenen Linien der World of Darkness. Im Gegensatz zur tiefsinnigen Stimmung bei normalen WoD-Kampagnen sollte man hier aber eher heiter und optimistisch spielen.

Euer Auftrag

Fangt sie alle ein!

Eure Ausrüstung

Magister Quercum hat euch mit speziellen Öllampen ausgestattet, die einst von König Salomon genutzt worden waren, um Dschinn darin einzusperren. Wenn ihr das Monster mit der Lampe berüht und »Komm und schnapp sie dir!« ruft, versucht die Lampe, das Monster einzufangen. Allerdings verteidigt sich das Monster mit seiner Willenskraft dagegen: Es spricht daher viel dafür, zunächst die Willenskraft des Monsters anzugreifen, bevor man versucht, sie zu schnappen.

Man kann die Monster auch wieder aus den Öllampen hervorrufen, indem man den Namen des Monsters gefolgt von »ich wähle dich!« ruft und die Lampe dabei vor sich hält. Die Fähigkeiten dieser Wesen werden den Protaganisten auf ihrer Suche oft von Nutzen sein.

Das Einfangen erfordert eine Opposed Mental Challenge.

Die Monster

Es gibt verschiedenste Typen dieser Monster, sie halten sich für gewöhnlich gerne an Orten auf, die ihrer Heimatebene ähneln: Meermonster am oder im Wasser, Feenmonster an oder in verträumten Orten, Felsmonster im Gebirge, Kampfmonster an oder bei alten Schlachtfeldern usw. Als Vorlage eignen Kurz-NSC aus dem Kapitel »Allies und Antagonists« (Effective Health als Wert für Willpower verwenden), die ja praktischerweise auch zu verschiedenen Gruppen übernatürlicher Wesen gehören.

Perbadanan Payong

Hier eignen sich die Möglichkeiten von Pentex aus dem Werwolf-Buch als Regelgrundlage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.