Dampf, Dichter und Denker per Voice over IP

Der letzte Dichterfürst ist verschollen, sein Freund Schiller wird auf Helgoland gefangen gehalten und Dr. Faust herrscht mit brutaler Gewalt über das Land der Dichter und Denker. Seine Herrschaft ist aber nicht unangefochten, diverse Gruppen stellen sich ihm entgegen, die bekanntesten sind der Bund, die Gesellen und die Märzritter. Doch die Dampfritter, ein Haufen Spione und nicht zuletzt seine laufende Festung sichern Faust einen enormen Vorteil gegenüber allen Möchtegernverschwörern.

Unter Umständen könnte ein Haufen Abenteurer die Lage aber noch einmal retten, wenn sie aufseiten des Bundes eingreifen. Es wird vergleichsweise viele Detektivabenteuer geben, in denen es darum geht, Fausts Intrigen aufzudecken und seine Seilschaften zu durchschlagen, damit sich endlich ein ernsthafter Widerstand formieren kann.

Geplantes Regelwerk: Savage Worlds
Spielart: Online per Skype oder Teamspeak

Geplant ist erst einmal nur ein einziges Probespiel, in dem die Charaktere in kleinem Rahmen eine Intrige aufdecken. Wenn alles gut klappt, lässt sich das ja ausweiten.

Wer Interesse daran hat, mitzuspielen, möge ich möglichst über das Tanelorn oder die Blutschwerter mit mir in Verbindung setzen, das erleichtert die Abstimmung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.