Monsterhandbuch: Tausendfüßer

Tausendfüßer leben weltweit in allen Klimazonen, benötigen aber ausreichend Feuchtigkeit und Schatten. Sie bewegen sich äußerst schnell und können sich durch kleinste Löcher quetschen.

 Riesen-Tausenfüßer

  • Rüstungsklasse 11
  • Trefferwürfel 1W−1
  • Angriffe 1 Biß
  • Schaden Spezial
  • Bewegung 40 Fuß
  • Anzahl 2W4
  • Rettungswurf wie Stufe 0
  • Moral 7
  • Schätze Keine
  • Erfahrung 13

Riesen-Tausendfüßer werden etwa 30 cm lang, sind gegenüber Menschen aber nicht sonderlich aggressiv und fliehen starke Lichtquellen. Sollten sie allerdings in die Enge getrieben werden oder sich bedroht fühlen (etwa weil ein Abenteurer in ihre Höhle greift), können sie ein extrem starkes Gift injizieren.

Tausendfüßergift: Rettungswurf gegen Gift. Bei Erfolg schwillt die Bißstelle an, die Schmerzen verursachen einen Malus von 2 für 10 Spielrunden. Bei einem Mißerfolg schütteln Schmerzkrämpfe den Charakter wodurch sein Geschick für 1 Tag auf 3 senkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert