RPG-Blog-O-Quest #010 – Fantasy

Als großer Fantasy-Fan kann ich mir einen Fantasy-Blog-O-Quest natürlich nicht entgehen lassen:

1. Lieber Low- oder High-Fantasy? Warum?

Bei Serien und Büchern bevorzuge ich Low-Fantasy, weil hier bei High-Fantasy oftmals Geschichte und Protagonisten hinter der Magie verschwinden. Fürs Rollenspiel bevorzuge ich High-Fantasy, weil da die Grenzen zwischen Magiern und Kriegern verwischen und man Probleme einfacher Weg-Handwedeln kann.

2. Mein liebstes Crossover mit Fantasy ist Shadowrun, weil ich da einen zwergischen Technomancer spielen kann. Ein Zwerg, der eins mit seinem Auto ist? Yeah!

3. An Oldschool gefällt mir vor allem, dass es in erster Linie ein Spiel sein will, das sich nicht immer Ernst nehmen muss.

4. Im ausgelaufenen Monat war Drachen das Thema des Karnevals. Meine liebste RPG-Anekdote mit Drachen als mein erststufiger Ranger als letztes Mitglied einer großen Abenteurgruppe einem Drachen gegenüberstand, beim Angriffswurf mit einer 19 gerade so eben traf, bloß 1 Schadenspunkt würfelte … und der Drache von der Klippe fiel, weil er auch bloß auf den Zahnfleisch kroch.

5. Welches ist Dein favorisiertes Fantasyvolk? Warum?

Ich mag die Genasi, Mischlinge aus einem Elementar und einem Mensch. Einfach wegen der Möglichkeit, einen feurigen Charakter mit brennenden Haaren zu spielen. Außerdem Zwerge, bei so einem Zwerg weiß man einfach, was man hat. Der ist was solides.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.