Abenteuer auf dem Weltenbuch

Das Weltenbuch ist ja nun gedruckt erschienen, leidet derzeit aber noch unter Abenteuermangel. Aus diesem Grund schreibe ich derzeit die Grundsteingjagd, welche sowohl auf der Odyssee in Berlin als auch der Cat-Con in Ulm angeboten werden wird.Außerdem plane ich ein zweites Abenteuer mit dem Schwerpunkt Vampire.

Anreißer

Vor langer Zeit stand in Kleinkari die Alte Schule, der Ort, wo man richtiges Benehmen erlernte. Später wurde die Neue Schule gegründet, der sich die meisten Kleinkarierten anschlossen und die das Leben in Kleinkari, mit all seinen juristischen Spitzfindigkeiten bis heute bestimmt. Die Wildweltler zogen damals aus Kleinkari aus und nahmen die Alte Schule mit sich, um sie andernorts wieder aufzubauen. Doch dies ging nicht lange gut – bei einem der Angriffe der bösen Völker wurde die Alte Schule zerstört, zu allem Überfluß einer der Grundsteine von der Barden- und Schaustellergilde geraubt, welche behauptete, ein höheres Anrecht auf ihn zu haben. Eine Tat, die bis heute nicht gesühnt ist, weil es dafür erfolgreicher Helden bedarf.

Ihr wisst von dieser Geschichte und in der Hoffnung auf ein Engagement habt ihr euch daher in die wildenwelt‘sche Filiale des „Gasthaus zum Fröhlichen Helden“ gesetzt. Mit Erfolg, wie es scheint, denn schon schiebt sich eine Gestalt in dunkler Kapuze zur Tür herein und sieht in eure Richtung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.